Passive Mobilisation

Die CPM-Bewegungsschiene dient in erster Linie der Vermeidung von Immobilisationsschäden, der frühzeitigen Rückgewinnung des schmerzfreien Bewegungsumfanges sowie der Förderung eines raschen Heilungsverlaufs mit gutem, funktionellem Ergebnis.

Subjektiv empfinden die Patienten die passive Mobilisation als angenehm und hilfreich.

Minimal-invasive Operationstechniken verkürzen zusehends den Spitalaufenthalt. Oft ist eine Fortsetzung der Mobilisationstherapie auch nach Entlassung aus dem Spital indiziert.

Wir bieten Ihnen Mietservice für Geräte zur passiven Gelenkmobilisation zu Hause für folgende Gelenke:

Knie:  Extension/Flexion -10°/0°/120°, verschiedene Modelle für Kinder und Erwachsene sowie grosse Patienten
Schulter: Grafikfähiges Display für einfache Bedienung, Adduktion/Abduktion von 30°/0°/175°, Rotation intern/extern von -90°/0°/90°, Bewegungen kombinierbar, synchron oder asynchron
Ellenbogen: Extension/Flexion -5°/0°/140°, Pro-/Supination 90°/0°90°, Bewegungen kombinierbar
Oberes Sprunggelenk: Plantarflexion/Dorsalextension 50°/0°/40°, Inversion/Eversion 40°/0°/20°, Bewegungen kombinierbar, synchron oder asynchron

  • Sehr gute Unterstützung in den Bereichen Mobilität und Entspannung in der ersten Phase der Rehabilitation direkt nach der Operation. Service sehr gut: - sofortiger Erhalt und Rücknahme, - optimale Inbetriebnahme, - sehr gute Instruktion. Sehr empfehlenswert

    Patrick Zumstein, Liestal
  • - Service tip top! - Gerät erklärt und Fragen von mir beantwortet. Sehr gut! - Rechnungsstellung und Abholung der Gerätes hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank!

    Thomas Berglas, Reiden
  • Lieferung des Gerätes, sowie die Einführung durch den Mitarbeiter der Firma Lüdi hat hervorragend geklappt. Es war sehr verständlich und hilfreich. Herzlichen Dank.

    Andreas Hasler, Henau
  • Unsere Tochter Noa brauchte die Bewegungsschiene. Am Tag der Anpassung war sie zu spät, ihr Techniker zu früh. Er war sehr verständnisvoll und gab Noa die nötigen Instruktionen auf sehr coole Art und Weise. Er hatte die perfekten Umgangsformen mit unserem Teenager! Und egal ob hier oder am Telefon, alle Mitarbeitenden sind sehr freundlich!

    Gabriela Schärz, Illnau
  • Ich habe die Bewegungsschiene nach einer schweren Knie-OP während 7 Wochen benutzt. Durch die passive Bewegung konnte ich in kurzer Zeit eine sehr gute Beweglichkeit erlangen. Der Service ist super, die Schiene wurde bei mir zu Hause eingestellt. Lieferung und Abholung hat super funktioniert.

    Elisabeth Bechter, Muttenz
  • Während meiner belastungsfreien Phase nach der Knieoperation war es mir mit dieser Bewegungsschiene optimal möglich das Knie regelmässig im vorgegebenen Bewegungsausmass (30°, 60°, 90°) zu mobilisieren. Diese Therapie war sehr angenehm und hat sicher auch dazu beigetragen, dass ich unterdessen wieder schmerzfrei gehen kann.

    Kerstin Kündig, Pfäffikon - Beste Schweizer Handballerin 2017
  • Dieses super Gerät ist nach einer Knie-Operation einfach unerlässlich! Es beschleunigt die Beweglichkeit Tag für Tag! Es fördert den Heilungsprozess um ein vielfaches! Diese Gerät ist ein muss nach jeder OP!

    Paul Hüppi, Brüttisellen
  • Ich war sehr dankbar für das Gerät. Einfach zu bedienen. Ich habe es selber eingestellt nach meinen Bedürfnissen wie Geschwindigkeit oder Grad für die Kniebiegung. Dank diesem Gerät ist die Heilung schneller fortgeschritten.

    Christian Gafner, Zürich
  • Dank der Bewegungsmaschine war es möglich, während den ersten sechs Wochen Teilbelastung nach der Knieoperation, das operierte Knie täglich zu mobilisieren. Das Gerät funktionierte einwandfrei. Lüdi medical bietet einen sehr angenehmen und freundlichen Kundenservice.

    Simon Fässler, Diegten
  • Es ist schön, wenn man in einer etwas unerfreulichen Zeit, so zuvorkommend und kompetent bedient wird. Überraschend wie schnell die Kontaktaufnahme und die Lieferung erfolgte. Ich kann Ihre Firma nur wärmstens weiterempfehlen. Auch das Modell der Schiene hat mich total überzeugt. Herzlichen Dank

    Monika La Roche, Zürich